Leider ging etwas schief

Uhrenmarken | Alle Marken
Herren
Herren | POPULÄRE MARKEN
Herren | UHRWERKE
Herren | UHRENARTEN
Herren | MATERIALIEN
Damen
Damen | POPULÄRE MARKEN
Damen | DESIGNERMARKEN
Damen | UHRENARTEN
Damen | UHREN STILE
Damen | UHRENFARBEN
Kinder
Kinder | Uhrenmarken
Kinder | Preisklassen
Kinder | Arten von Kinderuhren
Kinder | Farben
Uhrenarmbänder
Uhrenarmbänder | Marken
Uhrenarmbänder | Typen
Uhrenarmbänder | Breite des Bandes
Uhrenarmbänder | Apple Watch
Uhrenarmbänder | Wie man...
Uhrenzubehör
Uhrenzubehör | Meistverkaufte Uhrenbatterien
Uhrenzubehör | Uhrenboxen Bestseller
Vintage
Vintage | Vintage
Vintage | Zweite Chance
Inspiration
Inspiration | Inspiration
Inspiration | Uhrentrends
Inspiration | UHRENARTEN
Neu
Neu | Neue Kollektion
Neu | Bald verfügbar
OUTLET
OUTLET | Sale
OUTLET | Zweite Chance
🎁 Geschenkshop
🎁 Geschenkshop | Shop
🎁 Geschenkshop | Geschenkideen
🎁 Geschenkshop | Inspiration
<p>Geschenke für ihn</p>
<h1>Geschenke für sie</h1>
Geschenk-Sets
Alle Informationen
Meine Bestellung
Kontakt
Uhrenarmband anpassen
Wechseln eines Uhrenarmbands
Handgelenkgröße messen
Newsletter
Kostenloser Versand für Uhren über 100€

Alle Informationen zur Garantie bei Mastersintime.de

Bei Mastersintime.de ist es uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Deshalb bieten wir klare Garantiebedingungen und ein einfaches Verfahren zur Meldung von Mängeln.

Bei allen Marken, deren offizieller Händler Holland Watch Group ist, erhalten Sie mit Ihrem Kauf eine weltweite Herstellergarantie. Das bedeutet, dass Sie sich bei einem Defekt Ihrer Uhr an jeden offiziellen Händler dieser Marke - einschließlich Mastersintime.de - wenden können, um Ihre Uhr reparieren zu lassen.

Bewahren Sie daher das Garantieheft oder die Garantiekarte, die Sie mit Ihrem Kauf erhalten haben, für den Fall auf, dass Sie sie in Zukunft benötigen.

1 Jahr kostenlose Zusatzgarantie bei HWG

Seit dem 1. Oktober 2016 bietet HWG Ihnen eine kostenlose 1-Jahres-Zusatzgarantie auf Uhren. Dies ist ein einzigartiger Service, bei dem wir die Werksgarantie auf Ihre Uhr um ein Jahr kostenlos verlängern.

Linie

Häufig gestellte Fragen

<h3>Allgemeine Informationen zur Garantie</h3>

  • 1. Überprüfen Sie die Garantiezeit auf Ihrem Garantieschein und das Kaufdatum. Sie finden dieses Datum auch auf Ihrer Kaufrechnung.
    2. Bitte lesen Sie das Garantieheft sorgfältig durch, um zu erfahren, was genau von der Garantie abgedeckt wird.
    3. wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Legen Sie Ihrem Garantieantrag die gültige, abgestempelte Garantiekarte und/oder die Kaufrechnung bei.

    Bitte beachten Sie: Anstelle einer Werksgarantie haben Second Chance Uhren und Vintage Uhren eine 1-jährige (Second Chance) bzw. 6-monatige (Vintage) HWG-Garantie. Dies bedeutet, dass Sie die Garantie nur bei HWG in Anspruch nehmen können.

    • Fabrikationsfehler und Defekte am Uhrwerk, an den Zeigern und am Zifferblatt, die durch normalen Gebrauch entstehen,
    • Extreme Abweichungen des Uhrwerks (vor- oder nachgehend).


    Unser Uhrmacher prüft jeden gemeldeten Mangel, um festzustellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder nicht.

    • Kratzer und Verfärbungen durch normalen Gebrauch,
    • Schäden, die durch Fallenlassen, Stöße oder unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden,
    • Gebrochene Krone, Armband, Schließe oder Glas,
    • Wasserschäden durch unsachgemäßen Gebrauch,
    • Austausch der Batterie (auch innerhalb der Garantiezeit),
    • Schäden, die durch nicht autorisierte Reparaturen verursacht wurden.
    • Die kostenlose 1-Jahres-Zusatzgarantie von HWG gilt nur für Uhren, die ab dem 1. Oktober 2016 bei HWG gekauft wurden und beginnt einen Tag nach Ablauf der Herstellergarantie,
    • Die HWG-Garantie ist nur bei HWG gültig,
    • Die kostenlose HWG-Garantie gilt nicht für Uhren von Marken, für die HWG ein offizieller Händler ist, die aber nicht bei HWG gekauft wurden,
    • Die HWG-Garantie gilt nicht für Uhrenarmbänder und sonstiges Zubehör, Smartwatches, Second Chance und Vintage-Uhren,
    • Die Verwendung von Original-Markenteilen für Reparaturen im Rahmen der zusätzlichen HWG-Garantie ist abhängig von der Verfügbarkeit beim Hersteller,
    • Im Falle der Einstellung der Geschäftstätigkeit des Herstellers, z.B. durch Konkurs, kann die HWG nicht markenspezifische Ersatzteile für Reparaturen verwenden.
  • Falls Sie eine Uhr einer Marke besitzen, deren offizieller Händler wir sind, können Sie diese in einer unserer Filialen zur Reparatur im Rahmen der Garantie einreichen. Die zusätzliche HWG-Garantie gilt nur für Uhren, die bei HWG gekauft wurden.
  • Möchten Sie eine Reparatur oder einen Garantieanspruch anmelden? Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, geben Sie eine kurze Beschreibung des Defekts und senden Sie Fotos, die das Problem veranschaulichen. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Oder besuchen Sie eine unserer Filialen. Bringen Sie die gültige Garantiekarte und/oder die Kaufrechnung mit.

  • Verpacken Sie Ihre Uhr sorgfältig, um weitere Schäden beim Transport zu vermeiden. Legen Sie Ihren Kaufbeleg oder die abgestempelte Garantiekarte bei. Sie brauchen die Originalverpackung nicht beizulegen.

Garantie für bestimmte Produkte

  • Second Chance Uhren fallen nicht unter die Werksgarantie. Das bedeutet, dass Sie für einen Garantieanspruch nicht einen anderen Markenhändler mit der Reparatur beauftragen können, sondern nur HWG. Wir haben eine eigene Werkstatt, in der Sie noch ein Jahr lang durch uns für auftretende Material- und Werksfehler gemäß den ursprünglichen Garantiebedingungen der Marke abgesichert sind. Second Chance Uhren fallen nicht unter die zusätzliche 1-Jahres-Zusatzgarantie von HWG.
  • Vintage-Uhren fallen nicht unter die Werksgarantie. Das bedeutet, dass Sie für einen Garantieanspruch nicht einen anderen Markenhändler mit der Reparatur beauftragen können, sondern nur HWG. Wir haben eine eigene Werkstatt, in der Sie noch 6 Monate lang durch uns für auftretende Material- und Werksfehler gemäß den ursprünglichen Garantiebedingungen der Marke abgesichert sind. Einige alte Uhren haben noch einen Garantieschein mit einer gültigen Garantiezeit von der Marke selbst. In diesem Fall können Sie die Garantie bei der Marke in Anspruch nehmen. Vintage-Uhren fallen nicht unter die zusätzliche HWG-Garantie.
  • Der Reparaturprozess für Smartwatches unterscheidet sich von dem für Analoguhren, da Smartwatches im Grunde kleine Computer sind. Aus diesem Grund empfehlen wir, wie viele andere Online-Shops, die Smartwatches verkaufen, dass Smartwatch-Reparaturen am besten vom Hersteller selbst durchgeführt werden. Als Spezialisten für normale Uhren verfügen wir nicht über das spezifische Fachwissen und die Ressourcen für Smartwatch-Reparaturen. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Smartwatch innerhalb der Garantiezeit des Herstellers haben, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Natürlich können wir Ihnen diese Kontaktinformationen zur Verfügung stellen und Sie durch den Garantieprozess des Herstellers leiten. Smartwatches sind nicht von der zusätzlichen 1-Jahres-Garantie von HWG abgedeckt.

Häufige Situationen/Probleme

  • Normalerweise bleibt eine Quarzuhr stehen, wenn die Batterie leer ist. Sie können die Batterie bei einem Juwelier Ihres Vertrauens oder einem offiziellen Händler der Marke austauschen lassen. Wenn die Uhr dann immer noch nicht funktioniert, sollten Sie sie zu einem offiziellen Händler oder zu HWG zur Reparatur im Rahmen der Garantie bringen.
  • Mechanische Uhren können eine Standardabweichung bei der Zeitmessung aufweisen. Der Grenzwert für diese Abweichung variiert je nach Art des Uhrwerks. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Standardabweichung der gängigsten automatischen Uhrwerke.

  • Leider fallen Uhrenarmbänder nicht unter die Herstellergarantie. Wir sind jedoch der Meinung, dass Sie ein Recht auf ein einwandfrei funktionierendes Produkt haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Produkt, das Sie erhalten haben, einen Herstellungsfehler aufweist, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen und uns Fotos des Problems zu schicken. Mit Hilfe dieser Fotos können wir das Problem bestimmen und hoffentlich eine geeignete Lösung finden.

  • Schäden am Uhrenglas, die durch Stöße, Schläge, Stürze usw. verursacht werden, fallen leider nicht unter die Garantie. Wenn Sie vermuten, dass der Bruch auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

  • Obwohl wir keine Smartwatch-Reparaturen durchführen, helfen wir Ihnen gerne bei Software-Updates für Ihre Smartwatch. Darüber hinaus bieten wir nützliche Informationen zu häufigen Defekten. Zum Beispiel über die Akkulaufzeit von Smartwatches, Bluetooth und das Zurücksetzen, zum Beispiel der Garmin Vivoactive.

  • HWG hat eine eigene Reparaturwerkstatt mit zertifizierten Uhrmachern. Wenn Sie eine unserer Filialen besuchen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter. Auf unserer Informationsseite über Reparaturen können Sie mehr Informationen über die Dauer und Kosten von Reparaturen lesen.

  • Die durchschnittliche Durchlaufzeit für eine Reparatur beträgt 5 bis 8 Wochen, abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile beim Hersteller. Auf unserer Seite mit den Reparaturinformationen können Sie mehr über die Dauer und die Kosten von Reparaturen lesen.

Linie

Kundenservice

Haben Sie noch Fragen zur Garantie? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.