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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie eine Frage zur Rücksendung?

  • Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf eine Rückerstattung, jedoch sind wir berechtigt, die Erstattung des Kaufpreises zurückhalten, bis der Eingang des Artikels registriert wurde oder Sie einen Nachweis über den Versand einreichen. Nachdem wir den Zahlungsauftrag an unsere Bank oder unseren Zahlungsdienstleister weitergereicht haben, beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 72 Stunden, bevor die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingegangen ist. Weitere Informationen zu Rückgaben & Rückerstattungen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass aufgrund saisonaler Gegebenheiten - wie z.B. der Weihnachtszeit - die Bearbeitungszeit manchmal bis zu 7 Werktage dauern kann.
  • Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf eine Rückerstattung, jedoch sind wir berechtigt, die Erstattung des Kaufpreises zurückhalten, bis der Eingang des Artikels registriert wurde oder Sie einen Nachweis über den Versand einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit aufgrund saisonaler Umstände - wie z.B. der Weihnachtszeit - manchmal bis zu 7 Werktage dauern kann. 
  • Das Austauschen eines Artikels ist einfach. Bitte melden Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite an und folgen Sie den rechts aufgeführten Schritten.
  • Wenn Ihnen das gekaufte Produkt nicht gefällt und Sie es für eine Rückerstattung oder einen Umtausch zurückgeben möchten, müssen Sie das komplette Produkt, das Sie erhalten haben, einschließlich des Kartons, der Etiketten und aller Papiere (wenn möglich) zurückgeben. Wenn Sie mit Ihrem Kauf ein kostenloses Zusatzprodukt erhalten haben, geben Sie auch dieses Produkt zurück. Bitte legen Sie Ihrer Sendung das ausgefüllte Rückgabeformular bei oder eine Notiz, aus der hervorgeht, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch (In diesem Fall auch das Wunschprodukt) des Produkts wünschen. Weitere Informationen und die Bedingungen für Rückgabe und Umtausch finden Sie hier.
  • Das Rücksenden eines Artikels ist einfach. Bitte melden Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite an und folgen Sie den rechts aufgeführten Schritten.
  • Wenn Sie sich außerhalb der EU befinden, ist kein kostenloses Rücksendeetikett verfügbar. Bitte drucken Sie das empfohlene CN 22- oder CN 23-Formular aus und befestigen Sie es an der Außenseite Ihres Rücksendepakets. So kann der Zoll den Inhalt leicht identifizieren und Verzögerungen werden vermieden. Sollten Sie ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten haben, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice!

  • Falls auf Ihrem Rücksendeetikett nur die Adresse von Holland Watch Group steht, bedeutet dies, dass Sie sich in einem Land befinden, für das keine kostenlosen Rücksendeetiketten verfügbar sind. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Paket an die auf dem Rücksendeschein angegebene Adresse zurücksenden.

Haben Sie eine Frage zum Versand?

  • Im Warenkorb sehen Sie, ob der Versand in Ihr Land verfügbar ist. Wir versenden nicht in alle Länder der Welt. Dafür gibt es zwei Hauptgründe: Wir haben häufige und mehrfache Fälle von Postbetrug in diesem speziellen Land erlebt oder die von Ihnen gewählte Versandmethode ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Die vollständige Liste der Länder, in die wir versenden, finden Sie hier.
  • Wenn Sie die Option Standardpaket gewählt haben, wurde Ihre Bestellung mit der niederländischen Post versandt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung unser Lager verlässt, hat das Paket eine Trackingnummer der niederländischen Post. Bei der Ankunft im Zustellungsland erhält das Paket eine neue Tracking-Nummer des lokalen Postnetzes. In vielen Fällen sind diese Kontrollnummern nicht miteinander verbunden, und damit geht die Sendungsverfolgung verloren. Das bedeutet nicht, dass Ihr Paket nicht zugestellt wird, es bedeutet nur, dass die Sendungsverfolgung eingeschränkt ist. 
  • Ja, das können Sie. Bitte rufen Sie die Seite trackyourparcel.eu auf und loggen Sie sich mit Ihrer Paketnummer (ABCxxxxxxxxx oder HWGxxxxxxxx) und Ihrer Postleitzahl ein. Die Website zeigt Ihnen dann den Status der Sendung an, und welcher Kurierdienst eingesetzt wurde.
  • Außerhalb Europas müssen Pakete oft den lokalen Zoll passieren, um in das Postnetz zu gelangen. Dies kann zu einer Verzögerung von bis zu 3 Wochen führen. Während der Zeit, in der sich Ihr Paket beim Zoll befindet, sind keine Aktualisierungen der Sendungsverfolgung verfügbar. Leider können wir diesen Prozess nicht kontrollieren oder beschleunigen.
  • Unsere Versandpartner tun ihr Bestes, um Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Wenn die Zustellung länger dauert als auf unserer Website angegeben, rufen Sie die Seite trackyourparcel.eu auf, um den Versandstatus Ihrer Sendung einzusehen.
  • Die Holland Watch Group hat ihren Sitz in den Niederlanden. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union wohnen, berechnen wir für Ihre Bestellung keine Mehrwertsteuer, aber Ihr örtliches Zollamt hat das Recht, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und Verwaltungskosten in Rechnung zu stellen. Nicht jedes Land erhebt von seinen Bürgern Gebühren, und der Schwellenwert für die Erhebung ist von Land zu Land unterschiedlich. Weitere Informationen zu Einfuhrsteuern finden Sie hier.

Versand

  • Holland Watch Group ist für Ihre Bestellung bis zur Auslieferung in neuem, funktionsfähigem Zustand verantwortlich. Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von 3 Tagen nach der geschätzten Lieferzeit geliefert wird, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

  • Um den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen, loggen Sie sich bitte auf Ihrer Bestellservice-Seite ein und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Bestellnummer an. Dort finden Sie alle aktuellen Informationen zu Ihrer Bestellung.

Kundenservice

Kontakt
Holland Watch Group B.V.
Willebrordusstraat 16
3037 TR, Rotterdam
Niederlande
Telefon: +35 (0)85 489 20 10"