Wie ist der Status Ihrer Reparatur?

Uhrenreparaturen in der Garantiezeit

Wir senden Garantiereparaturen an das Servicezentrum der Marke selbst. Wenn wir die Uhr zurückerhalten, sorgen wir dafür, dass sie an Sie geschickt wird. Weitere Informationen über den Garantieservice finden Sie hier.

Uhrenreparaturen außerhalb der Garantiezeit

Die Uhrmacher in unserer Reparaturwerkstatt helfen Ihnen gerne weiter. Von kleineren Reparaturen wie dem Austausch eines beschädigten Glases bis hin zur kompletten Wartung Ihrer Uhr.

Unsere Uhrmacher sind zertifiziert und reparieren Uhren aller Marken, darunter Hamilton, Longines, Rado und andere Marken der Swatch Group.

Wenn Sie Ihre Uhr zur Reparatur einreichen, bespricht unser Mitarbeiter Ihre Anforderungen mit Ihnen. Ihre Daten werden in unser Reparatursystem eingepflegt und Sie erhalten eine Registrierungsnummer. Sie werden automatisch per E-Mail oder SMS über den Stand der Reparatur informiert und darüber, ob Ihre Uhr zur Abholung bereit steht.

Was kostet die Reparatur?

Wenn unser Mitarbeiter nicht direkt feststellen kann, wie hoch die Kosten der Reparatur sein werden, wird Ihre Uhr einer Inspektion unterzogen und es wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser Kostenvoranschlag kostet 15 €, die von den Gesamtkosten der Reparatur abgezogen werden. Reparaturen, die voraussichtlich weniger als 50 € kosten, werden (sofern nicht anders vereinbart) direkt - ohne vorherige Ankündigung - durchgeführt.

Sie werden automatisch per E-Mail oder SMS über den Status der Reparatur und die Abholbereitschaft Ihrer Uhr informiert.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Batterieservice: ca. eine Woche, mit Ausnahme von Uhren, die nur vom Hersteller (z.B. Citizen Promaster) geöffnet werden dürfen: 4-7 Wochen.
Kleine Reparaturen (z.B. Armbandwechsel/-justierung, lose Kristalle/Indexe, Kalibrierung): ca. eine Woche.
Große Reparaturen: 4-7 Wochen.

Sie werden automatisch per E-Mail oder SMS)über den Status Ihrer Reparatur informiert.