Rückgabe- und Umtausch

Bei Masters In Time tun wir unser Bestes, um Ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie - aus welchen Gründen auch immer - mit dem gekauften Produkt nicht ganz zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurückgeben.

Für die kostenlose Rücksendung der bestellten Produkte können Sie unseren Return your parcel Service in Anspruch nehmen. Siehe unten für die Bedingungen. Diese Bestimmungen schränken Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nicht ein.

Wenn Sie diesen von uns angebotenen kostenlosen Service nicht in Anspruch nehmen möchten, sind Sie grundsätzlich für die Zahlung der direkten Kosten der Rücksendung verantwortlich, es sei denn, wir haben im Voraus darauf hingewiesen, dass Sie diese Kosten nicht tragen müssen.

Wie Sie unseren kostenlosen 30-tägigen Rückgabe- und Umtauschservice nutzen

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um unseren kostenlosen Rückgabe- und Umtauschservice zu nutzen.

Wir erinnern Sie daran, dass die Nutzung dieses Service Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nicht einschränkt.
 

Kostenloser Rückgabe- und Umtauschservice

Artikel für eine Rückerstattung zurücksenden

Artikel für einen Umtausch zurücksenden

Artikel für eine Reparatur zurücksenden

Ausschlüsse vom Widerrufs-/Rückgaberecht

 

1. Produkt(e) für eine Rückerstattung zurücksenden

Senden Sie die Produkte mit Return Your Parcel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kostenlos zurück.

Wie ist das Vorgehen?
1. Loggen Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite ein,
2. Laden Sie das Rücksendeformular* herunter und legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrem Paket bei. Bitte geben Sie an, dass Sie eine Rückerstattung wünschen,
3. Laden Sie den Retourenaufkleber herunter und folgen Sie den Anweisungen im PDF,
4. Versenden Sie Ihr Paket über den angegebenen Versanddienstleister.

Wir bitten Sie, bei der Rücksendung die folgenden Bedingungen zu beachten:

  • Sie haben eine Bedenkzeit von 30 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Ware.
  • Senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Widerruf zurück.
  • Laden Sie unser Rücksendeformular* und Ihren kostenlosen Rücksendeaufkleber (innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt) auf der Seite Bestellservice herunter.
  • Uhren müssen in der Original-Markenverpackung zurückgeschickt werden.
  • Alle zusätzlich gelieferten Produkte (einschließlich z.B. kostenlose Geschenke) müssen zurückgegeben werden. Wenn ein zusätzliches Produkt nicht zurückgesandt wird, wird der volle Betrag nicht erstattet.
  • Die Produkte können nicht getragen werden und müssen sich in komplett neuem Zustand befinden.
  • Etiketten müssen intakt sein (falls zumutbar möglich).
  • Das Garantiezertifikat / Booklet muss beigelegt sein.

Bearbeitungszeit und Rückerstattung

  • Wenn ein Produkt für eine Rückerstattung zurückgeschickt wurde, schreiben wir Ihnen den vollen Betrag (incl. der ursprünglichen Versandkosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, gut. Wir werden Rückerstattungen so schnell wie möglich bearbeiten, nachdem Sie angegeben haben, dass Sie das Produkt an uns zurücksenden möchten.
  • Wenn wir die Rückgabe nicht innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Meldung erhalten, erfolgt die Rückerstattung in dem Moment, in dem wir das Produkt tatsächlich zurückerhalten haben oder in dem Moment, in dem Sie nachweisen können, dass Sie das Produkt tatsächlich an uns geschickt haben.
  • Produkte, die über unseren kostenlosen Rückgabeservice zurückgeschickt werden, werden von einem externen E-Commerce-Fulfillment-Unternehmen mit Sitz in Almere bearbeitet, d.h. Ihr zurückgeschicktes Produkt wird ca. fünf Werktage nach dem Datum auf Ihrem Einlieferungsschein in Rotterdam zur Rückerstattung bearbeitet.
  • Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die für die Abwicklung der Bestellung verwendet wurde. Also: Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, erstatten wir den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
  • Wenn das an uns zurückgeschickte Produkt beschädigt ist, können zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden.

Bitte senden Sie Ihr kostenloses Rücksendepaket nicht direkt an unsere Büros in Rotterdam. Dieser kostenlose Rücksendeservice gilt nur für Produkte, die mit einem kostenlosen Rücksendeaufkleber an unsere Adresse in Almere geschickt werden.

​Kostenlose Zusatzprodukte

Wenn Ihre Bestellung ein kostenloses Zusatzprodukt enthielt, vergessen Sie bitte nicht, auch dieses Produkt zurückzusenden. Wenn Sie dieses Produkt nicht zurücksenden, wird der Verkaufswert von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen.

 

2. Produkt(e) für einen Umtausch zurücksenden

In Deutschland gekaufte Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kostenlos durch Rücksendung des Artikels umtauschen. 

Wie funktioniert das?

1. Loggen Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite ein
2. Laden Sie das Rücksendeformular* herunter und legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrem Paket bei. Bitte geben Sie an, welches Produkt Sie im Austausch erhalten möchten. Oder legen Sie eine Notiz bei, in der Sie angeben, gegen welches Produkt Sie das zurückgesandte Produkt umtauschen möchten.

3. Laden Sie das Rücksendeetikett herunter und befolgen Sie die Anweisungen in der pdf-Datei.
4. Bringen Sie Ihr Paket zu Ihrem örtlichen Postamt oder Ihrer Postagentur.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Rücksendung die folgenden Punkte zu beachten:

  • Sie haben eine Bedenkzeit von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben.
  • Senden Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Widerruf zurück.
  • Laden Sie unser Rücksendeformular* und Ihr kostenloses Rücksendeetikett (innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt) auf der Bestellservice-Seite herunter.
  • Bitte senden Sie Uhren möglichst in der Original-Markenverpackung zurück.
  • Die dazugehörigen Etiketten sollten intakt sein.
  • Bitte legen Sie möglichst den Garantieschein / das Garantieheft bei.
Diese Bedingungen stellen keine Verpflichtung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.


Wenn das Produkt an uns zurückgeschickt wird, werden wir das von Ihnen gewählte Ersatzprodukt so schnell wie möglich versenden. Wenn dieses Produkt ausverkauft ist, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Wenn ein zurückgesandtes Produkt beschädigt ist, können zusätzliche Kosten anfallen.

Bearbeitungsfrist

Produkte, die über unseren kostenlosen Rückgabeservice zurückgegeben werden, werden von einer externen E-Commerce-Fulfillment-Agentur in Almere, Niederlande, bearbeitet. Das bedeutet, dass Ihr zurückgesandtes Paket in unserem Büro innerhalb von 1-2 Werktagen nach dem Datum auf Ihrer Einlieferungsbestätigung zur Erstattung bearbeitet wird.
Bitte senden Sie Ihr kostenloses Rücksendepaket nicht direkt an unsere Niederlassung in Rotterdam. Dieser kostenlose Rückgabeservice gilt nur für Produkte, die mit einem kostenlosen Rücksendeetikett an unsere Adresse in Almere geschickt werden.

 

 

​Kostenlose Zusatzprodukte

Wenn Ihre Bestellung ein kostenloses Zusatzprodukt enthielt, vergessen Sie bitte nicht, auch dieses Produkt zurückzusenden. Wenn Sie dieses Produkt nicht zurücksenden, wird der Verkaufswert von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen.

​3. Artikel zur Reparatur einsenden

a. Innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist
b. Außerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist, aber innerhalb der Garantiezeit

a. Innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist

  • Im Falle einer Garantiereparatur legen Sie bitte die Garantiekarte Ihrer kaputten Uhr bei. Garantiereparaturen ohne gültige, abgestempelte Garantiekarte können nicht bearbeitet werden.
  • Im Falle einer Garantiereparatur brauchen Sie die Uhr nicht in der Original-Markenverpackung zurückzusenden. Holland Watch Group kann nicht garantieren, dass Sie die gleiche Verpackung zurückerhalten. Bitte achten Sie darauf, die Uhr sorgfältig zu verpacken, zum Beispiel in Luftpolsterfolie.
  • Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts wird unser zertifizierter Uhrmacher feststellen, ob Ihre Reklamation unter Garantie steht, in diesem Fall werden wir Ihnen die Versandkosten erstatten (nur wenn das Produkt bei uns gekauft wurde). Weitere Informationen über Reparaturen in der Garantiezeit finden Sie auf dieser Seite.

Für Garantiereparaturen innerhalb der 30-tägigen kostenlosen Rückgabefrist melden Sie sich bitte auf unserer Bestellservice-Seite an und folgen Sie den Anweisungen.

b. Außerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist, aber innerhalb der Garantiezeit

Bei Reparaturen im Rahmen der Garantie außerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist senden Sie Ihre Rücksendung an die folgende Adresse und legen Sie bitte das ausgefüllte Rücksendeformular bei:

Holland Watch Group B.V.
Service-Abteilung
Willebrordusstraat 14
3037 TR ROTTERDAM
Niederlande

Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist, wenn Sie das Produkt nach unserer 30-tägigen Rückgabefrist zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Paket per registriert/versichert zu versenden.

 

Ausschlüsse vom Widerrufs-/Rückgaberecht

Vom Widerrufsrecht sind die folgenden Käufe ausgeschlossen:

  • Produkte, die vom Unternehmer nach den Vorgaben des Verbrauchers erstellt wurden oder die eindeutig persönlicher Natur sind und die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
  • die schnell verderben oder veralten;
  • Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene für eine Rückgabe ungeeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
  • Produkte, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Artikeln vermischt werden;
  • Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware, bei denen der Verbraucher das Siegel gebrochen hat.
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, mit Ausnahme einer Vereinbarung über die regelmäßige Lieferung solcher Publikationen (ein Abonnement);
  • Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können;
  • Verträge, die während einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen werden. Unter einer öffentlichen Versteigerung ist eine Verkaufsmethode zu verstehen, bei der Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen vom Unternehmer unter der Leitung eines Auktionators dem Verbraucher angeboten werden, der persönlich anwesend ist oder die Möglichkeit erhält, persönlich bei der Versteigerung anwesend zu sein, und bei der der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, die Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen zu erwerben;
 
lijn

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte mein Produkt umtauschen. Ist das möglich?

Das Austauschen eines Artikels ist einfach. Bitte melden Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite an und folgen Sie den rechts aufgeführten Schritten.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Das Rücksenden eines Artikels ist einfach. Bitte melden Sie sich auf unserer Bestellservice-Seite an und folgen Sie den rechts aufgeführten Schritten.

Rückerstattung oder Umtausch, was sende ich zurück?

Wenn Ihnen das gekaufte Produkt nicht gefällt und Sie es für eine Rückerstattung oder einen Umtausch zurückgeben möchten, müssen Sie das komplette Produkt, das Sie erhalten haben, einschließlich des Kartons, der Etiketten und aller Papiere (wenn möglich) zurückgeben. Wenn Sie mit Ihrem Kauf ein kostenloses Zusatzprodukt erhalten haben, geben Sie auch dieses Produkt zurück. Bitte legen Sie Ihrer Sendung das ausgefüllte Rückgabeformular bei oder eine Notiz, aus der hervorgeht, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch (In diesem Fall auch das Wunschprodukt) des Produkts wünschen. Weitere Informationen und die Bedingungen für Rückgabe und Umtausch finden Sie hier

Wie sieht es mit Weihnachtseinkäufen und Rückgabefristen aus?

Alle Bestellungen, die zwischen dem 1. November und dem 24. Dezember 2021 erfolgen, können bis zum 31. Januar 2022 zurückgegeben oder umgetauscht werden (ausgenommen sind Artikel, die nicht zurückgegeben/umgetauscht werden können und/oder Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen).

Warten Sie nicht bis zur letzten Minute und beginnen Sie jetzt mit Ihren Weihnachtseinkäufen!

Wann wird meine Rücksendung bearbeitet?

Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf eine Rückerstattung, jedoch ist der Unternehmer berechtigt, die Erstattung des Kaufpreises zurückhalten, bis der Eingang des Artikels registriert wurde oder Sie einen Nachweis über desses Versand einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit aufgrund saisonaler Umstände - wie z.B. der Weihnachtszeit - manchmal bis zu 7 Werktage dauern kann. 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf eine Rückerstattung, jedoch ist der Unternehmer berechtigt, die Erstattung des Kaufpreises zurückhalten, bis der Eingang des Artikels registriert wurde oder Sie einen Nachweis über desses Versand einreichen. Nachdem wir den Zahlungsauftrag an unsere Bank oder unseren Zahlungsdienstleister weitergereicht haben, beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 72 Stunden, bevor die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingegangen ist. Weitere Informationen zu Rückgaben & Rückerstattungen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass aufgrund saisonaler Gegebenheiten - wie z.B. der Weihnachtszeit - die Bearbeitungszeit manchmal bis zu 7 Werktage dauern kann. 

 
lijn