Uhrenbatterien halten im Allgemeinen - je nach Gebrauch und (Temperatur,) Umständen - zwischen 1 und 2 Jahren.
Quarzuhren werden von einer Batterie gespeist. Die Uhren, die wir vom Hersteller erhalten, sind in der Regel mit einem Plastikschutz zwischen dem Uhrengehäuse und der Krone ausgestattet, um eine vorzeitige Erschöpfung der Batterie zu vermeiden.
Wenn Sie eine Quarzuhr bei uns bestellen, entfernen wir diesen Schutz, stellen sicher, dass die Uhr richtig läuft und stellen die korrekte Zeit ein, damit Sie Ihre Uhr direkt aus dem Gehäuse tragen können!
Wenn die Uhr nicht mehr läuft, weil die Batterie leer ist, muss sie ersetzt werden. Wir raten Ihnen, dies niemals selbst zu tun, da durch unbefugtes Öffnen der Uhr die Garantie erlischt. Ausserdem können Sie das Gehäuse der Uhr mit unpassendem Werkzeug beschädigen.
Wenden Sie sich zum Wechseln der Uhrenbatterie immer an einen offiziellen Händler, wie z.B. einen Juwelier oder ein Kaufhaus.
Bei Swatch-Uhren befindet sich die Batterie in einem separaten Fach auf der Rückseite des Uhrengehäuses, das mit einem Schraubverschluss verschlossen ist. Sie können die Batterie einfach selbst austauschen.
Bei Uhrenreparaturen ist es wichtig zu wissen, ob Ihre Uhr sich in der Garantiezeit befindet oder ob die Garantie abgelaufen ist. Die meisten Uhrenmarken bieten eine zweijährige Garantie. Einige Marken (wie Rip Curl) bieten eine längere Garantie. Lesen Sie die Garantiekarte und/oder die Broschüre, die mit dem Kauf Ihrer Uhr geliefert wurde.
Wir senden Garantiereparaturen an das Servicezentrum des Herstellers. Wenn wir die Uhr zurückerhalten, sorgen wir dafür, dass sie an Sie versandt wird. Weitere Informationen über den Garantieservice finden Sie hier.
Falls Ihre Uhr im Rahmen der Garantie repariert werden sollte, bitten wir Sie, uns über die Rückgabeseite zu kontaktieren.
Von den Marken, die wir verkaufen, sind wir offizielle Händler. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, falls Sie eine Uhr einer Marke haben, die wir verkaufen, um die Reparatur für Sie durchzuführen.
Falls die Garantie für Ihre Uhr nicht mehr gültig ist, können Sie sich für eine Reparatur an jeden Uhrmacher oder offiziellen Händler wenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für weitere Informationen.