Versandarten und Versandkosten

​Versandarten und Versandkosten

Die Versandarten variieren je nach Land. Die für Ihr Land verfügbaren Versandarten sehen Sie im Warenkorb.

Wir bieten mehrere verschiedene Versandarten an, die in zwei Abschnitte unterteilt sind: Standardversandarten und DHL Express Versand.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der von Ihnen bestellten Waren und dem Lieferland. Die Versandkosten beinhalten Bearbeitung/Versand und Versicherung.

Klicken Sie hier für eine vollständige Liste der Länder, in die wir liefern.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten können während des Bestellvorgangs eingesehen werden. Diese Lieferzeiten werden als Hinweis mitgeteilt. Die tatsächlichen Lieferzeiten variieren je nach Land, gewählter Versandmethode und letztendlich Ihrer örtlichen Zustellung (wenn Sie Standardversand/Freiversand gewählt haben). Bitte beachten Sie: Wir können keine Stornierung von Bestellungen während der Versandzeit akzeptieren, selbst wenn der Versand länger als erwartet dauert.

​Wann wird meine Bestellung versandt?

Wir versenden von Montag bis Freitag außer an niederländischen Nationalfeiertagen. Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) nach Erhalt der Zahlungsbestätigung versandt. Bitte beachten Sie: Bestellungen, die mit DHL/UPS/FedEx verschickt werden, erfordern bei der Lieferung eine Empfangsbestätigung.

Wichtige Informationen über Einfuhrsteuern für Kunden außerhalb der EU

Wenn Produkte aus den Niederlanden in Länder außerhalb der Europäischen Union versandt werden, fallen in einigen Fällen eine Mehrwertsteuer (VAT), andere Steuern, Zölle und Gebühren an, die von Ihrem Zielland erhoben werden. Die zusätzlichen Gebühren für Steuern oder Zollabfertigungsgebühren liegen in der Verantwortung des Empfängers. Wenn der Empfänger sich weigert, die Zölle zu zahlen, hat die HWG das Recht, die Kosten dem Empfänger in Rechnung zu stellen.

Leider können wir nicht abschätzen, wie hoch die Gebühren sein können, da die Zoll- und Steuerpolitik von Land zu Land sehr unterschiedlich ist. Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an das Zollamt Ihres Bestimmungslandes oder besuchen Sie dessen offizielle Website. In einigen Fällen sind Zollabfertigungsverfahren erforderlich; unter diesen Umständen kann es zu Verzögerungen kommen, die sich auf unsere ursprüngliche geschätzte Lieferzeit auswirken.

 
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Häufig gestellte Fragen

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen, und ich lebe in Europa. Wann werde ich sie erhalten?

Unsere Versandpartner tun ihr Bestes, um Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Wenn die Zustellung länger dauert als auf unserer Website angegeben, rufen Sie die Seite trackyourparcel.eu auf, um den Versandstatus Ihrer Sendung einzusehen.

Kann ich mein Paket innerhalb Europas verfolgen?

Ja, das können Sie. Bitte rufen Sie die Seite trackyourparcel.eu auf und loggen Sie sich mit Ihrer Paketnummer (ABCxxxxxxxxx oder HWGxxxxxxxx) und Ihrer Postleitzahl ein. Die Website zeigt Ihnen dann den Status der Sendung an, und welcher Kurierdienst eingesetzt wurde.

Meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingetroffen, und ich lebe außerhalb Europas. Wann werde ich sie erhalten?

Außerhalb Europas müssen Pakete oft den lokalen Zoll passieren, um in das Postnetz zu gelangen. Dies kann zu einer Verzögerung von bis zu 3 Wochen führen. Während der Zeit, in der sich Ihr Paket beim Zoll befindet, sind keine Aktualisierungen der Sendungsverfolgung verfügbar. Leider können wir diesen Prozess nicht kontrollieren oder beschleunigen.

Kann ich mein Paket außerhalb Europas verfolgen?

Wenn Sie die Option Standardpaket gewählt haben, wurde Ihre Bestellung mit der niederländischen Post versandt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung unser Lager verlässt, hat das Paket eine Trackingnummer der niederländischen Post. Bei der Ankunft im Zustellungsland erhält das Paket eine neue Tracking-Nummer des lokalen Postnetzes. In vielen Fällen sind diese Kontrollnummern nicht miteinander verbunden, und damit geht die Sendungsverfolgung verloren. Das bedeutet nicht, dass Ihr Paket nicht zugestellt wird, es bedeutet nur, dass die Sendungsverfolgung eingeschränkt ist. 

Warum muss ich Einfuhrsteuer zahlen? (außerhalb der EU)

Die Holland Watch Group hat ihren Sitz in den Niederlanden. Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union wohnen, berechnen wir für Ihre Bestellung keine Mehrwertsteuer, aber Ihr örtliches Zollamt hat das Recht, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und Verwaltungskosten in Rechnung zu stellen. Nicht jedes Land erhebt von seinen Bürgern Gebühren, und der Schwellenwert für die Erhebung ist von Land zu Land unterschiedlich. Weitere Informationen zu Einfuhrsteuern finden Sie hier.

Liefern Sie in mein Land?

Im Warenkorb sehen Sie, ob der Versand in Ihr Land verfügbar ist. Wir versenden nicht in alle Länder der Welt. Dafür gibt es zwei Hauptgründe:

  1. Wir haben häufige und mehrfache Fälle von Postbetrug in diesem speziellen Land erlebt.
  2. Die von Ihnen gewählte Versandmethode ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Die vollständige Liste der Länder, in die wir versenden, finden Sie hier.